Warum erhalte ich die angekündigte Mail nicht, mit der ich meine Registrierung bestätigen soll?
Gelegentlich benötigt das System einige Minuten, bis die Mail mit dem Link zur Registrierungsbestätigung bei Ihnen ankommt. Sollte es länger dauern oder gar keine Mail eintreffen, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Möglicherweise hat Ihr System die Mail als unerwünscht klassifiziert.
Was muss ich tun, damit meine bereits eingegebenen Daten erhalten bleiben, wenn ich mich vor der vollständigen Antragseingabe vom System abmelde?
Wenn Sie planen, länger als 60 Minuten bei der Antragstellung zu pausieren, können Sie nur vollständig ausgefüllte Seiten abspeichern. Klicken Sie dazu auf den Button „Provisorisch Speichern“ unten auf der letzten sollständig ausgefüllten Seite und anschließend auf „Abmelden“ oben rechts auf Ihrem Bildschirm. Wenn Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt neu anmelden, erscheint ein Button mit Ihrem Antrag. Diesen klicken Sie an und führen Ihren Antrag weiter aus oder nehmen Änderungen vor.
Der Vorgang lässt sich beliebig wiederholen, allerdings nur bis zum Endabgabedatum.
Warum kann ich meine halb ausgefüllte Seite nicht provisorisch speichern und sie später vollends ausfüllen?
Das System kann nicht erkennen, ob eine Seite absichtlich oder ungewollt nicht vollständig ausgefüllt ist und liefert in jedem Fall eine Fehlermeldung. Bitte speichern Sie daher nur vollständig ausgefüllte Seiten ab; wenn Sie eine Seite nicht weiter ausfüllen können, weil Ihnen z. b. Angaben fehlen, gehen Sie eine Seite zurück und speichern Sie Ihren Antrag dort provisorisch ab. Die umsonst ausgefüllte halbe Seite müssen Sie später erneut ausfüllen.
Was muss ich bei der Eingabe von Text beachten?
Die Eingabe von Text in dafür vorgesehene Felder wird erleichtert, wenn Sie das Textfeld etwas größer ziehen. Dazu gibt es unten rechts einen "Anfasser". Diese Funktion wird von den meisten Browsern unterstützt.
Warum kann ich nicht meinen gesamten Text in ein Feld eingeben?
Bitte beachten Sie, dass die mögliche Zeichenzahl in den meisten Textfeldern begrenzt ist. Die genaue Zeichenzahl wird über dem Feld angegeben. Wir empfehlen, den Text in einer Word-Datei mit der exakten Zeichenzahl vorzuformulieren und dann per copy & paste in das entsprechende Textfeld einzugeben. Überschreiten Sie die angegebene Zeichenzahl, wird Ihr Text unvollständig angezeigt.
Warum kann ich bei der Projektbeschreibung nicht mehrere Dateien hochladen?
Wir möchten, dass unsere Gremienmitglieder Ihre Informationen vollständig und mit einem Klick erhalten. So geht nichts verloren. Bitte speichern Sie daher alle Unterlagen, die Sie uns zur Verfügung stellen wollen, vorher zusammen mit der Projektbeschreibung in einer einzigen PDF-Datei ab. Bitte beachten Sie, dass das System nur PDF Dateien verarbeitet.
Warum bleibt der Schriftzug "Keine Datei ausgewählt" neben den Upload-Buttons stehen, obwohl ich schon eine Datei hochgeladen habe?
Das System bietet die Möglichkeit, eine fälschlich hochgeladene Datei durch eine andere zu ersetzen. Daher bleibt der Schriftzug stehen. Wichtig ist, dass Sie über dem "Durchsuchen"-Button Ihren gewünschten Dateinamen sehen können. Das ist die Datei, die mit Ihrem Antrag an uns übermittelt wird. Früher hochgeladene Dateien werden von der Administration gelöscht.
Welche zusätzlichen Informationen werden über das Antragsformular hinaus benötigt?
Das System bietet an jeweils entsprechender Stelle eine Möglichkeit zum Hochladen des erforderlichen Dokuments. Wir wünschen uns folgende Informationen:
Was tun, wenn die Fortsetzung der Antragseingabe nicht mehr funktioniert? Warum kann ich meinen Antrag nicht weiter eingeben?
Wieso bekomme ich im Kosten- und Finanzierungsplan krumme Zahlen, obwohl ich alles korrekt eingebe?
Wahrscheinlich haben Sie nach der Tausenderstelle einen Zahlentrennpunkt gesetzt (z. B. 1.230). Das System erkennt diesen nicht und wertet ihn als Komma, berechnet also 1,23. Bitte geben Sie alle Zahlen ohne Zahlentrennpunkt ein. Ein Komma müssen Sie nur dort setzen, wo es nicht um ganze Euro-Werte geht (z. B. 759,43 €).
Warum muss ich trotz des Online-Antragssystems noch einen Antrag ausdrucken und unterschrieben an den Landschaftsverband Osnabrücker Land e. V. senden?
Sie müssen aus rechtlichen Gründen ein unterschriebenes Exemplar an uns senden.
Müssen auch alle anderen hochgeladenen Dokumente ausgedruckt und per Post an den Landschaftsverband OIsnabrücker Land geschickt werden?
Nein, wir benötigen nur das Antragsformular selbst.